Storytelling: Der Video-Workshop

Videofilmen wie ein Profi!Von 0 auf 100 zum Videokünstler?

Willst du in Zukunft richtig gute Videos produzieren? Filme mit den Rafinessen aus Hollywood erstellen? Dann nutze die Chance zur Teilnahme an unserem Premium Event! Hier erfährst und siehst du, wie Profis hinter der Kamera arbeiten. Mit welchen Tricks und Mitteln. Vor dir wird ein Live-Film gedreht! Und jeder Schritt erklärt.

Für einen guten Film gehören neben dem Storytelling noch eine Menge Wissen und Kenntnisse über die optimale Kameraführung dazu. Wir zeigen alle möglichen Tipps & Tricks. Und diese kannst du danach auch direkt selber anwenden. Denn es bedarf kein teures Equipments dafür. Das habe einige erfolgreichen Hollywood-Blockbuster bereits gezeigt.

Wenn du also wissen möchtest, wie du dein bisheriges Videofilmen unmittelbar aufbessern und vor allem optimieren kannst, dann ist dieser Tag die richtige Bereicherung für dich. Nicht nur, weil es einmalig in der Schweiz und unfassbar spannend ist. Vielmehr weil du Abends nach Hause gehen wirst und sagst: Aha, so geht das. Das kann ich auch.

Von 0 auf 100 zum Videoprofi? Mach den Anfang und gönn dir diesen Tag!

Information zum Durchführungsort

Da die Teilnehmeranzahl sehr variabel ist, ist der genaue Durchführungsort noch nicht festgelegt. Das Premiumevent findet aber innerhalb eines Umkreises von 10 km der in den Informationen genannten Location statt.

Verpflegung

Im Preis inbegriffen sind Getränke und eine Snack zum Mittag. Zum Start gibt es ein kleines Frühstück mit Croissants und Kaffee/Tee. Einlass ist ab ca. 1 Stunde vor Beginn.

Rechtliches

Rechtliches: Es ist während der Veranstaltung nicht gestattet, Aufnahmen (Foto/Video) zu machen. Um einen bestmöglichen Lernerfolg zu garantieren empfehlen wir, die Kamera zu Hause zu lassen.

Termine

Samstag, 11.02.2017 - Beendet
Start 10:00 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr
Samstag, 20.05.2017
Start 10:00 Uhr, Ende ca. 16:00 Uhr

Thema 11.02.2017: Imagefilm Abt Extreme Car Design

Das war der Hammer! Der Kurs Videofilmen wie ein Profi am 11.02 wurde live bei Abt Extreme Car Design gedreht und sowohl der Kunde, als auch die Teilnehmer waren begeistert! Es hat richtig Spass gemacht und wir haben tolle Szenen gedreht. Rechts siehst du einen kleinen Teaser, der an dem Tag entstanden ist. Auch in der nächsten Runde, am 20.05.2017 werden wir wieder ein spannendes Thema aussuchen. In Anfrage sind eine GoCart-Bahn, ein Flugplatz und eine Fussballmannschaft. Wir verraten bald, welches Thema wir genau aufnehmen werden.

Stimmen vorangegangener Workshops

Als Mediengestalter kenne ich schon einige „Tricks“ für gute Videos. An dem Tag jedoch habe ich das alles mal im Zusammenhang gesehen und noch verdammt viel dazu gelernt. Hat echt Spass gemacht!

J.B. aus Köln

Mediengestalter

Ich dreh zwar keine Videos (bis jetzt ;-)), aber bin für die Imagefilme unseres Unternehmens verantwortlich. Dank dem Tag kann ich die Leistung unserer Produzenten jetzt wesentlich besser beurteilen. Klasse.

Johanna aus Offenburg

Assistentin der Geschäftsführung

Hat sich voll gelohnt. Jetzt werden meine Musikclips noch besser 🙂 … Danke für das Erlebnis! Gruss Thomas

Thomas aus Köln

k.a.

Von der Idee bis zum Film. Dein eigener Blockbuster.

Einmalig in der Schweiz. Nur 2 Termine in 2017!

R

Grundlagen

Szenenaufbau beim Film. Professionelle Kameraführung. Erschaffung der richtigen Dramaturgie mit effizienten Mitteln.

R

Technik

Wie setze ich welche Technik ein, um die Dramaturgie meines Filmes zu unterstützen (Licht, Ton, Perspektiven).

R

Fähigkeiten

Ausbau der praktischen Fähigkeiten in Kameraführung, Lichtsetzung und „In Szene setzen“ speziell für Film. Tipps & Tricks zur effektiven Bildgestaltung.

R

Spezial

Live-Film-Produktion vor den Teilnehmern. Dabei werden alle Schritte genau erklärt und weitere Gestaltungswege genannt.

Informationen

Maximale Anzahl
unbegrenzt
Location
Muri (AG)
Dauer
ca. 6 Stunden
Preis
aktuell 99 CHF (Early-Bird), danach 129 CHF